Am Mittwoch, den 12.12.2018 versammelten wir uns alle zu unserer 1. gemeinsamen Weihnachtsfeier. Die Betreuer und die Leitung der Kinderfeuerwehr hatten den Mannschaftsraum im Feuerwehrhaus zu einem festlich geschmücktem "Wohnzimmer" verwandelt, inkl. einem riesigen Weihnachtsbaum.

Eingeladen waren alle Mitglieder der Kinderfeuerwehr, deren Geschwister, Eltern und Großeltern und natürlich auch der Stadtbrandmeister, Ortsbrandmeister mit Stellvertreter und der Jugendwart.
Der Einladung folgten insgeamt 35 Personen, was für ein schön volles Haus sorgte. 


Zunächste begrüßte die Leitern der Kinderfeuerwehr, Claudia Körner, alle anwesenden auf das herzlichste und bedankte sich zugleich bei ihren Betreuern für die sehr engagierten vergangen Monate. Mittlerweile ist die Mitgliederzahl in der Kinderfeuerwehr seit der Gründung im September von anfänglich 7 Kindern aud numehr 12 Kinder angewachsen.

Es galt nun, sich zu stärken. Es gab Kakao, Tee, Kaffee, Kuchen (teilweise von einer örtlichen Bäckerei gesponsort) und selbst gebackene Kekse, welche von den Kindern selbst beim letzten Kinderfeuerwehrdienst gebacken wurden. Sehr lecker :-)

Nachdem alle satt waren, wurden gemeinsam drei Lieder angestimmt. Die Kinder durften sich diese selbst aussuchen. Es war schön zu hören, dass die Kinder tatsächlich textfester als ihre Eltern waren...

Der Betreuer Peter Deike erzählte nun eine schöne Weihnachtsgeschichte, alle lauschten zu.

Nun folgte das Hightlight, der Weihnachtsmann kam. Er hatte für jedes Kind, aber auch für die Betreuer, ein kleines Geschenk dabei. Aber das gab es nicht einfach so. Nein, alle musste vorher ein kleines Gedicht aufsagen. Über jeden hatte der Weihnachtsmann auch noch eine passende Beschreibung parat, welches das Verhalten in der Kinderfeuerwehr betraf. Dann gab es das Geschenk. Danke lieber Weihnachtsmann, dass Du ein paar Tage vor Heiligabend schon da warst!

Im Anschluss nutzen alle die Zeit, noch ein paar Minuten über alles mögliche zu klönen.

Es war ein sehr schöner und gemütlicher Nachmittag. Der Dank gilt allen, welche durch Spenden und durch Mithilfe diesen Nachmittag ermöglicht haben.

Kinderfeuerwehr Weih...
Kinderfeuerwehr Weihnachtsfeier 12.12.2018
Kinderfeuerwehr Weih...
Kinderfeuerwehr Weihnachtsfeier 12.12.2018
Kinderfeuerwehr Weih...
Kinderfeuerwehr Weihnachtsfeier 12.12.2018
Kinderfeuerwehr Weih...
Kinderfeuerwehr Weihnachtsfeier 12.12.2018