Nachdem den Kids in einer unserer Dienste gezeigt wurde, wie sich Feuerwehrleute durch Atemschutzgeräte vor giftigem Brandrauch schützen ,hatten unsere Kleinen selbst die Möglichkeit sich Atemschutzgeräte zu basteln. 

Am Mittwoch den 20. Februar hieß es wieder Dienst für die Kinderfeuerwehr Altenau. Doch dieses Mal gab es etwas besonderes, denn auf dem heutigen Dienstplan stand ein Ausflug zur Feuerwache nach Clausthal-Zellerfeld an.

Am 16. Januar gab es eine freudige Überraschung für die Kinderfeuerwehr. 
Beim Neujahrsempfang der Stadt Clausthal-Zellerfeld wurde ein Teil des Erlöses der Glücksschweinchenaktion 2018 von der Goslarschen Zeitung an die Kinderfeuerwehr übergeben.

Im folgenden der Bericht aus der Goslarschen Zeitung...

Am Mittwoch, den 12.12.2018 versammelten wir uns alle zu unserer 1. gemeinsamen Weihnachtsfeier. Die Betreuer und die Leitung der Kinderfeuerwehr hatten den Mannschaftsraum im Feuerwehrhaus zu einem festlich geschmücktem "Wohnzimmer" verwandelt, inkl. einem riesigen Weihnachtsbaum.

Eingeladen waren alle Mitglieder der Kinderfeuerwehr, deren Geschwister, Eltern und Großeltern und natürlich auch der Stadtbrandmeister, Ortsbrandmeister mit Stellvertreter und der Jugendwart.
Der Einladung folgten insgeamt 35 Personen, was für ein schön volles Haus sorgte.